TINKS

Über uns

Hey, wir sind TINKS!

Wir. Handeln. Gemeinsam. Nachhaltig.

Die aktuellen Ereignisse in unserer Region und auf der ganzen Welt zeigen erneut die Dringlichkeit, dass wir alle gemeinsam JETZT noch mehr gegen den Klimawandel tun müssen. Das hat bereits im vergangenen Jahr die Kundeninitiative Mein!Markt angetrieben, als sie sich Anfang 2020 zum Aufbau von nachhaltigen Projektideen gegründet hat.

Als erstes Projekt von Mein!Markt bietet TINKS dir ein vor-Ort- Angebot in der Bonner Region. Das ist wichtig. Damit wir kurze Wege zum Einkauf haben und sofort mal schnell etwas besorgen können. Und dazu kommt die Idee, ein konventionelles Sortiment zunehmend zu einem nachhaltigen zu entwickeln. Macht Sinn. Denn für den Klimaschutz kann jeder etwas tun.

Und ganz gleich, was für ein Projekt du im Sinn hast: Deine Ideen bekommen hier Aufwind, Inspiration und genau die Produkte, die du für die Umsetzung brauchst. Hier erhälst du immer die passende Beratung.

Wir.

Das sind Bonner Bürger*innen, die Anfang 2020 die Kundeninitiative Mein!Markt zum Aufbau von nachhaltigen Projektideen in der Bonner Region gegründet hat. Anlass war die Schließung von bekannten Freizeitmärkten rund um Bonn. Deren begeisterte Kunden waren nämlich die Initiatoren. Wir wollen aktiv unseren lokalen Handel entwickeln und JETZT etwas für den Klimaschutz tun – und suchen dafür noch viele Gleichgesinnte!

Handeln.

Wir wollen einen qualifizierten Vor-Ort-Handel erhalten, um eine nahe Alltagsversorgung unabhängig vom Online-Handel zu sichern, nachhaltigen Handel mit u.a. kurzen Lieferwegen aufzubauen und dabei Begegnung und Gemeinschaft ermöglichen. Daraus ist inzwischen ein Unternehmen gegründet worden: die Mein Markt Handels GmbH & Co. KG.

 

Der erste TINKS Standort in Wachtberg-Berkum wurde Ende März 2021 in Corona-Zeiten eröffnet. Ein zweiter ist aktuell in Bad Godesberg-Lannesdorf in Planung, weitere sind denkbar.

 

TINKS ist eine Marke der Mein Markt Handels GmbH & Co. KG.

Gemeinsam.

Und damit das klappt, machen wir das gemeinsam: du als Kunde kannst nach dem genossenschaftlichen Prinzip Teilhaber an DEINEM MARKT werden und mitwirken. Detaillierte Infos zur Teilhaberschaft und den Teilhabervorteilen findest auf der Website von dem Dachunternehmen Mein Markt hier: Mehr erfahren…

Nachhaltig.

Heute ist vieles noch nicht nachhaltig genug. Das wissen wir.
Und daher wollen wir anfangen, hier den Wandel anzustoßen.

Es gilt: Der Weg ist das Ziel!

Also starten wir mit einem zunächst relativ konventionellen Sortiment und bauen dieses zunehmend zu einem nachhaltigen aus.
Wir wollen die Brücke zwischen Herstellern & Lieferanten nachhaltiger bzw. regionaler Produkte sowie dem Kunden vor Ort sein.

Das ist uns wichtig

Die Fantastischen Drei

Nur mit festem Glauben an die Idee und einem gewissen Maß an Selbstaufopferung (der Initiatoren) wird TINKS zur Realität.

Die zukünftigen Märkte, allen voran TINKS, entstehen aus einer gemeinsamen Initiative
von engagierten Menschen, die zusammen etwas bewegen wollen.

Die lokale Verbundenheit mit den Menschen vor Ort schafft eine echte Verbindung mit den (zukünftigen) Kunden bei TINKS.